Kindertanz

Die Arbeitsgemeinschaft Jugend im Heimatverein Marienfeld e.V. bietet seit kurzer Zeit für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren den Spaßtanz an. Die Aktion ist sehr gut angenommen worden.

Jeweils am Donnerstag treffen sich derzeit Mädchen und Jungen im Alter von vier bis fünf Jahren in der alten Turnhalle in Marienfeld, um kindgerechte Tänze zu erlernen. Turnen und Spielen gehören jedes Mal zum Aufwärmtraining. Auch kleine Verschnaufpausen dürfen auf keinen Fall fehlen. Der Spaß aber steht ganz oben in dieser „Sportstunde“. Kleine Aufführungen sind geplant, um das Erlernte dann z.B. beim Marienfelder Heimatabend oder/und am Seniorennachmittag zu präsentieren.

Annika Tiekmann, Kathrin Bultmeyer und Carola Eversmann erfüllen die Bedingungen des Übungsleiterscheins und haben sich in die Thematik des Kindertanzens eingearbeitet. „Wir sind keine Profis, aber wir haben Spaß an dieser Arbeit mit Kindern“, bekunden die Frauen aus der Gruppe der Akteure der Jugend AG einvernehmlich und mit großer Begeisterung.

Nachfragen und Anmeldungen nimmt Carola Eversmann gern unter ‚ 05247-985196 entgegen.